TLF 16/25 geht nach Scharrel

Emsteks Bürgermeister Michael Fischer überreicht an Hubert Frye, Bürgermeister der Gemeinde Saterland, symbolisch den Schlüssel für das TLF 16/25. Mit dabei: Stefan Vocks, Ortsbrandmeister Scharrel, Reinhard Vaske , Stellvertretender Gemeindebrandmeister Emstek, Rolf Tebben, Gemeindebrandmeister Saterland, Konrad Böske, Gemeindebrandmeister Emstek, Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns.

Nach dem verheerenden Brand bei der Feuerwehr Scharrel im Oktober, bei dem nahezu alle Fahrzeuge sowie das komplette Feuerwehrhaus zerstört wurde, konnten die Scharreler Feuerwehrkameraden jetzt ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Emstek übernehmen. Das TLF 16/25 wurde in Emstek vor kurzem durch ein HLF ersetzt.

Grund genug für die Emsteker Kameraden mit einer großen Abordnung nach Scharrel zu fahren und ihr altes "Arbeitstier" seiner neuen Bestimmung zu übergeben. Mit im Gepächk hatten Reinhard Vaske, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Emstek e. V. und Bürgermeister Michael Fischer einen Scheck über 500,00 €. Ein kleiner Beitrag, um Solidarität zu zeigen und etwas die Not zu lindern.

Hier der Bericht auf der Scharreler Internetseite